Jugend-Tenniscamp des TC Aurachtal – ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Tenniscamp des TC Aurachtal in der ersten August-Woche statt.
Dieses Jahr wurde das Teilnehmerfeld auf 45 Teilnehmer beschränkt. Das Camp war dieses Jahr auch in das Ferienprogramm der Gemeinde Aurachtal eingebunden und bereits Tage zuvor ausgebucht.

Ein Woche konnten die Kinder, von Anfänger bis Fortgeschrittene, die Techniken des weißen Sportes kennen lernen bzw. verbessern.
Nach Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag fand am Donnerstag die Kids Rallye statt. Hierbei wurden sowohl Fragen aus der Welt des Tennissports beantwortet als auch koordinative Geschicklichkeitsaufgaben durch die Kids gelöst.

Am Abend war wieder das beliebte Eltern/Kind Zelten. Leider meinte es Petrus nicht allzu gut mit den Teilnehmern und so nahmen die Freunde des Ski und Wanderclub die Camper kurzerhand in Ihrer Schutzhütte auf. Es gestaltete sich ein gemütlicher Abend bei Spiel und Spaß, den die Teilnehmer lange in guter Erinnerung behalten werden.

Am Freitag fand dann das große Turnier statt. Beim “Chaos-Tennis” wurden die Champions Ihren Namen gerecht und verbuchten den Sieg. Nach dem Turnier wurden bei der Siegerehrung nicht nur die Champions geehrt, den jeder Teilnehmer ist ein kleiner Champion und so erhielt jedes Kind eine Urkunde mit Medaille und einen handsignierten Tennisball der Betreuer als Erinnerung an eine rundum gelungene Woche.

Beim gemütlichen Grillen, wurde allen Teilnehmern, Trainern und guten Geistern in der Küche gedankt.

Das ganze Team des TC Aurachtal freut sich schon heute auf des nächste Feriencamp 2017.

Kategorien: Allgemein