Saisonabschluß beim TC Aurachtal

Der TC Aurachtal konnte auch in dieser Saison wieder auf erfreuliche und erfolgreiche Monate zurückblicken. So konnte am letzten Samstag Technik Vorstand Jürgen Echtner mit den anwesenden Mitglieder auf eine erfolgreiche Medenspielsaison zurückblicken. Stolz ist man beim TC vor allen Dingen auf die hervorragende Jugendarbeit. So war nicht nur das Tenniscamp in den Sommerferien ausgebucht, auch hatte man mit über 40 Kindern beim Tag des Sports der Grundschule Aurachtal eine gewaltige Resonanz und im Ferienprogramm der Gemeinde waren 2 Termine mit „Chaos-Tennis“ ausgebucht. Im Hinblick auf das Wintertraining konnte vermeldet werden, das alle Stunden ausgebucht sind und die Kapazitätsgrenze gerade unter der Woche nahezu ausgeschöpft ist.

Vor der Siegerehrung wurden die Mitglieder noch über die neue Sicherungsanlage der Halle und das in den Sommermonaten erfolgreich installierte Courtbooking System ausführlich informiert. Mit diesem System kann man via Smartphone, Tablet,… zukünftig Tennisstunden direkt reservieren und buchen. Nähere Informationen erhalten Interessierte Tennisspieler über die Homepage bzw. von der Hallenwartin Fr. Gislinde Eckardt.

Im Anschluß wurden die erfolgreichen Meister und Aufsteiger des TC – Aurachtal in der Medenrunde 2016 und der erste Talentino – Tenniskönig geehrt.

Die Mädchen 14 Mannschaft steigt mit nur einem verlorenen Spiel in die Bezirksklasse 1 auf. (Es spielten Johanna Roest, Sara Nehmeier, Hannah Echtner, Hannah Kleetz, Cara Junge, Clara Künchen )

Auch die Midcourt‘ler konnten sich mit einer makellosen Bilanz von 8:0 die Tabellenführung sichern, verbleiben jedoch in der Kreisklasse 1, da es die einzige gemeldete Klasse war. Es spielten Paul Herbert, Joshua Jin, Malte Buss,Tristan Fischer, Ana Stefanovic, Florian Künchen, Domenik Lüners und Axel Schmitt)

Das erste Mal diese Saison wurde beim TC – Aurachtal der „Talentino“ – Tenniskönig ausgespielt.
Der Tenniskönig ist ein Format des BTV und soll die Jugend des Vereins dazu animieren, möglichst oft gegen Freunde oder Familienmitglieder zu spielen.
Pro geleistetem Spiel gibt es Punkte, welche am Ende der Sommersaison addiert werden. Sieger waren hier alle Kinder. Die meisten Punkte sammelten und waren somit die „Könige der Saison“:Marcel Schmitt, Axel Schmitt, Tristan Fischer

Der TC – Aurachtal und freut sich nun auf die Hallensaison und möchte darauf hinweisen, dass es noch Möglichkeiten für ABO`s gibt.

Kategorien: Allgemein